Logo

Elefant, Tiger & Co.: Der Stellvertreter (156)

vom 08.04.2024

Elefant, Tiger & Co.: Der Stellvertreter (156)Hier klicken um das Video abzuspielen
Harrys Chance: Marketinglama Horst ist ein sehr vielbeschäftigtes Lama. Termine, Termine, Termine. Besonders die Weihnachtszeit war Stress pur. Horst ist natürlich Profi und lässt alles über sich ergehen, eine professionelle Einstellung eben, aber irgendwann ist es auch gut. Um Horst zu entlasten, ist nun das Alpaka Harry gefragt. Er soll in die großen Hufstapfen des Lamas treten. Aber noch ist er ist ja Anfänger. Er muss trainieren, trainieren, trainieren. Wird Harry die Prüfung zum Marketingassistenten bestehen? Fritz Beule: Kein guter Tag bei den Roten Riesenkängurus: Kerstin Tischmeyer hat eine schreckliche Entdeckung gemacht: Der Nachwuchs von Kängurudame Frauke ist tot aus dem Beutel gefallen. Ein schwerer Rückschlag, besonders da das Jungtier schon fast aus dem gröbsten raus war. Und zu allem Überfluss hat auch noch der Rote Riese Fritz eine Beule an der Backe. Ist es was Ernstes? Schuppis Kilos: Das neu im Zoo eingetroffene Schuppentier hat sich bislang nur kurz gezeigt. Der Exot ist sehr anspruchsvoll und seine Haltung sehr schwierig. Außerdem ist es das einzige Schuppentier in ganz Europa. Hat es sich gut eingelebt im Leipziger Zoo. Ein Indiz könnte sein, das es gut zugenommen hat. Die Stunde der Wahrheit. Christina Schwind nimmt den Neuling aus der Kiste zum ersten Wiegen. Christinas Enten: Auf den Teichen des Leipziger Zoos herrscht echtes Gewusel und eine erstaunliche Vielfalt, besonders bei den Enten. Aber eine kennt sich in dieser Welt aus: Christina Schwind. Jeden Tag macht sie ihre Futterrunde. Zeit für das große Entenquiz bei Elefant, Tiger und Co. Kennt sie wirklich alle ihre Schützlinge? Die Doku-Soap des MDR Fernsehens erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Leipziger Zoo, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.
Sender:
mdr
Sendedatum:
08.04.2024
Länge:
48 min
Aufrufe:
10

Weitere Folgen