Eichwald, MdB

Keine Antworten
admin
Offline
Beigetreten: 25.11.2008

Eichwald MdB die neue Politik Sitcom bei ZDFNeo.

Hans-Josef Eichwald (Bernhard Schütz) ist ein ganz normaler Arbeitnehmer in der inneren Kündigung, doch sein Arbeitgeber ist das Deutsche Volk. 20 Jahre in der Politik haben ihre Spuren hinterlassen. Als Abgeordneter für seinen Wahlkreis Bochum II hat er seinen Wählern versprochen ihr Leben ein wenig besser zu machen. Zusammen mit seinem Team versucht er nicht zu viel zu machen aber auch nicht zu wenig, denn er will ja wieder gewählt werden. Doch dann kommt für einen verstorben Abgeordneten Uwe Bornsen nach Berlin. Er kommt aus dem gleichen Wahlkreis ist jünger, moderner und eine Gefahr für das sicher geglaubte Direktmandat. Ohne das Mandat wird er Lebensabend für Eichwald deutlich stressiger. Von nun an werden im Büro Eichwald die Ärmel hochgekrempelt.

Eichwald, MdB kann es durchaus mit Stromberg aufnehmen und ist eine echte Herausforderung für die Lachmuskeln.

Hier geht's nach Berlin