die nordstory: Neuer Kurs für alte Planken | Video der Sendung vom 04.04.2024 15:00 Uhr (4.4.2024) mit Untertitel

"De Kaptein un sin Fru": Christian steckt seine Freundin Ela mit der Begeisterung für das historische Segelschiff an.

Neuer Kurs für alte Planken

04.04.2024 ∙ die nordstory ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Nordstory

Christian hat sich seinen Traum vom eigenen Traditionssegler erfüllt, indem er die 75 Jahre alte "Albin Köbis" gekauft hat und auch seine Freundin Ela für alte Schiffe begeistert. Gemeinsam krempeln sie in Flensburg ihr Leben um, restaurieren liebevoll den alten Fischkutter und starten mit ihm ein neues Kapitel. "die nordstory" begleitet Ela und Christian über zwei Jahre und beobachtet die Herausforderungen, denen sie sich stellen müssen, taucht ein in das Leben der beiden und erlebt die "Albin Köbis" beim größten Gaffelsegler-Event Nordeuropas: der Rumregatta in Flensburg.


Bild: NDR/Johanna Jannsen
Video verfügbar:
bis 04.04.2026 ∙ 15:00 Uhr