Die Nordreportage: Wenn das Geld nicht reicht | Video der Sendung vom 13.07.2023 18:15 Uhr (13.7.2023) mit Untertitel

Auch Louise Brackland kommt einmal pro Woche zur Tafel und versorgt sich hier mit Gemüse und Obst.

Wenn das Geld nicht reicht

13.07.2023 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

700 Euro hat Rentnerin Louise Brackland aus Bremen im Monat zum Leben. Große Einkäufe sind nicht drin. Sie muss an allem sparen, auch am Essen. Einmal pro Woche geht sie daher zur Bremer Tafel, um sich dort mit Lebensmitteln einzudecken. Und sie ist nicht allein damit. Andreas Schröder, Geschäftsführer und Betriebsleiter der Bremer Tafel, muss jeden Tag aufs Neue planen, woher er ausreichend Lebensmittel bekommt und wie er sie an seine Kundschaft gerecht verteilt. Die Spenden werden weniger, aber immer mehr Hilfesuchende wollen Unterstützung von der Tafel.


Bild: NDR/LEMON8
Video verfügbar:
bis 13.07.2025 ∙ 18:15 Uhr