Verurteilt! - Der Gerichtspodcast: Cold-Case: Mord an Promiwitwe (68) | Video der Sendung vom 20.01.2024 00:00 Uhr (20.1.2024) mit Untertitel

Basti Red und Heike Borufka stehen Rücken an Rücken. Neben ihnen ein vermummter Mensch, der mehrere Perlenketten in seinen Händen hält. (Collage)

Cold-Case: Mord an Promiwitwe (68)

20.01.2024 ∙ Verurteilt! - Der Gerichtspodcast ∙ hr-fernsehen
UT
Verurteilt! mit Heike Borufka und Basti Red / Text: Verurteilt! Der Gerichtspodcast

Betsy Buckwitz wird brutal in ihrer Königsteiner Wohnung ermordet. Der Täter hat es auf den wertvollen Schmuck der Witwe des ehemaligen Frankfurter Theaterintendanten Harry Buckwitz abgesehen. 19 Jahre fahndet die Polizei vergeblich – dann führen DNA-Spuren zu einem Busfahrer aus dem Taunus. Er bestreitet die Tat. Vor dem Frankfurter Landgericht erzählt er die Geschichte einer Liebe. Er habe ein Verhältnis mit der Witwe gehabt.


Bild: IMAGO / Petra Schneider
Video verfügbar:
bis 18.01.2026 ∙ 10:28 Uhr