Logo

Die Heiland - Wir sind Anwalt: Nichts als die Wahrheit (S04/E36)

vom 21.11.2023

Die Heiland - Wir sind Anwalt: Nichts als die Wahrheit (S04/E36)Hier klicken um das Video abzuspielen
Romy wird mit einem ungeheuerlichen Fall von Fahrerflucht konfrontiert: Ein achtjähriger Junge wurde von einem Auto tödlich verletzt, der Fahrer ist flüchtig. Der Vater des Jungen, Florian Peiske, will am Tag des Unfalls ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht gesehen haben, das ihm mit überhöhter Geschwindigkeit entgegenkam, kurz bevor er die Unfallstelle erreichte. Warum ist die Polizei dem nicht nachgegangen? Oberstaatsanwalt Dr. Tümmler macht Romy wenig Hoffnung: Ohne konkrete Beweise wird der Fall nicht erneut aufgerollt. Erst als eine Überwachungskamera die Aussage Florian Peiskes bestätigt, ist Tümmler bereit, gegen zwei Hauptkommissare des LKA Ermittlungen einzuleiten. Doch das LKA verweigert jede Auskunft, der Fall sei Verschlusssache, angeblich aufgrund von verdeckten Ermittlungen. Romy ist sich sicher, die Beamten kennen die Wahrheit. Romy und Rudi stellen fest, dass sie am Leben des jeweils anderen teilhaben wollen, sie arbeiten an ihrer Freundschaft.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
21.11.2023
Länge:
48 min
Aufrufe:
139

Weitere Folgen