Logo

Die Heiland - Wir sind Anwalt: Kaltblüter (S04/E32)

vom 24.10.2023

Die Heiland - Wir sind Anwalt: Kaltblüter (S04/E32)Hier klicken um das Video abzuspielen
Odette Santos vermittelt Romy eine Mandantin: Sie soll Kiki Becker, die Tochter von Bekannten der Staatsanwältin, vertreten. Die junge Frau wird beschuldigt, eine Kellertür aufgesprengt zu haben. Die Explosion ereignete sich in ihrem Wohnhaus, Kiki wurde von einer Nachbarin kurz danach im Flur gesehen, zudem finden sich Spuren von Sprengstoff an Kikis Kleidung. Romy befragt Tarek, den Nutzer des Kellers, der offensichtlich Hehlerware in seiner Wohnung lagert und mit Kiki liiert gewesen sein soll. Tarek gibt an, er habe Kiki verlassen und er mutmaßt, sie wollte sich an ihm rächen. Romy und Tilly sind sich sicher, dass hinter dem Mandat mehr stecken muss als eine Beziehungstat. Warum sollte Kiki einen Keller aufsprengen, der angeblich leer war? Kiki selbst scheint ihre eigene Verteidigung völlig gleichgültig zu sein. Welche Rolle spielt Tareks Bruder Simon, der in der gemeinsamen Wohnung einem seltsamen Hobby nachgeht, dort eine beträchtliche Anzahl von Reptilien hält?  Rudi zieht die Konsequenzen: Er trennt sich von Romy und zieht aus. Während für Romy etwas zu Ende geht, erfährt Ben einen Neuanfang. Sein Bruder Felix hat einen kleinen Sohn, den Ben jetzt kennenlernt - von dessen Existenz Felix jedoch nichts wusste.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
24.10.2023
Länge:
48 min
Aufrufe:
140

Weitere Folgen