Logo

Die Tierärzte - Retter mit Herz: Folge 45: Der gehörnte Mönch

vom 09.12.2023

Die Tierärzte - Retter mit Herz: Folge 45: Der gehörnte MönchHier klicken um das Video abzuspielen
Hündin Marla hatte eine Fehlstellung des Vorderbeines und wurde vor sieben Wochen von Tobias Neuberger operiert. Nun soll der Ringfixateurs entfernt werden – kein leichter Eingriff. Mehr als ein Dutzend Schrauben muss der Chirurg lösen. Dabei sitzt ihm die Zeit im Nacken, denn Marla hat in der Narkose aufgehört, selbstständig zu atmen. Unterdes bringen die fünfjährige Magdalena und ihre Mutter Kätzchen Luna zu Regina Seemüller. Als die drei Monate alte Katze humpelnd ins Haus zurückkam, befürchtete Kathrin Taubenberger einen Beinbruch. Bei der Untersuchung maunzt die Katze vor Schmerz. Der Röntgenbefund wird zeigen, ob das Bein der Katze eingegipst werden muss.
Sender:
WDR
Sendedatum:
09.12.2023
Länge:
44 min
Aufrufe:
7

Weitere Folgen