Logo

Elefant, Tiger & Co.: Vater werden ist nicht schwer (872)

vom 11.01.2024

Elefant, Tiger & Co.: Vater werden ist nicht schwer (872)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Alleinerziehend! Nichts ist mehr wie es war in der Welt von Löwenmann Majo. Drei Löwenjunge zieht er groß – und das ganz allein. Mutter Kigali hatte aus unerklärlichen Gründen ihre Kinder angegriffen und zwei der fünf Jungen getötet. Seither ist sie von den Kindern getrennt und Majo für die drei Racker zuständig. Von ihm sollen sie in den kommenden Wochen echtes Löwenverhalten lernen. Eine große Herausforderung - so plötzlich drei Kinder großzuziehen. Doch Majo weiß anscheinend instinktiv, was die Kleinen brauchen. * Kiran muss zum Arzt! Im Elefantenhaus bekommt Kiran Besuch von der Tierärztin Anja Lange-Garbotz. Mit seinen zwei Monaten hat der kleine Elefant noch zu wenig auf den Rippen - hat sein Geburtsgewicht noch nicht wieder erreicht und Kirans Blutproben haben erhöhte Entzündungswerte gezeigt. Die Tierärztin will ihm deshalb eine Antibiotika Spritze zur Unterstützung geben. Doch just heute ist Trubel vorm Elefantenhaus - Rohrreinigungsarbeiten bringen den Boden zum vibrieren und die Elefanten reagieren mit Aufregung. Wird es den Pflegern gelingen, die Tiere zu beruhigen, damit Kiran seine Medikamente bekommen kann? * Mit Honig lockt man Bären! Der Lippenbärennachwuchs wächst und gedeiht. Der kleine Bärenjunge könnte jetzt schon die Mutterstube verlassen und die Welt jenseits des Schiebers erkunden. Doch seine Mutter Rachana hält von solchen Abenteuern nicht viel - hat Angst um ihr Kind. Heike Breitenborn will die beiden mit Süßigkeiten an die frische Luft locken und hat eine mit Honig gefüllte Bienenwabe beschafft. Ob der süße Duft Mutter und Kind vor die Tür locken wird?
Sender:
mdr
Sendedatum:
11.01.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
17

Weitere Folgen