Logo

Elefant, Tiger & Co.: Von Stubenhockern und Weltenbummlern (873)

vom 12.01.2024

Elefant, Tiger & Co.: Von Stubenhockern und Weltenbummlern (873)Hier klicken um das Video abzuspielen
Häusliche Hyäne Gerade mal drei Wochen ist es alt, das Kind von Hyänenmutter Dara. Am liebsten sitzt es in seiner warmen Box im Stall. Doch Mutter Dara schleppt es auch gern mal nach draußen und lässt es über Nacht in der Kälte liegen. Jörg Gräser schaut jeden Tag nach dem Kleinen. Hat das Hyänenbaby es heute ins Warme geschafft? Tatendurstiger Thabo Okapikind Thabo dagegen zieht es bei jeder Gelegenheit raus aus seinem Stall, hinein in den Pflegergang. Dort gibt es stets Neues zu entdecken - und viele Streicheleinheiten von den Pflegern. Heute hat Anita Färber dabei aber noch einen Hintergedanken: Thabo muss unter den Füßen seiner Mutter raus, denn sie soll sich mit seiner Oma Ibina vertraut machen. Während sich die beiden Damen nach langer Zeit wieder direkt gegenüberstehen, kann Thabo ungestört seinem Forscherdrang nachgehen. Selbstständige Säbelantilopen? Die Afrikasavanne ist in den vergangenen Wochen runderneuert worden. Das frisch sprießende Gras soll Zeit zum Wachsen haben, darf noch immer nicht von Zebras und Giraffen, den schweren Tieren Afrikas, betreten werden. Während sie hinter den Kulissen ausharren müssen, lässt Marco Mehner die leichtfüßigen Säbelantilopen mit ihren Kindern schon mal ins Freie. Doch wie werden die Kitze, die bisher nur ihren Stall kennen, sich dort zurechtfinden?
Sender:
mdr
Sendedatum:
12.01.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
32

Weitere Folgen