Logo

Elefant, Tiger & Co.: Alles startklar! (875)

vom 16.01.2024

Elefant, Tiger & Co.: Alles startklar! (875)Hier klicken um das Video abzuspielen
Das Warten hat ein Ende Nach sechswöchiger Corona-Zwangspause hat der Zoo endlich wieder seine Pforten geöffnet. In Afrika wurde die besucherfreie Zeit für einige Verschönerungen und Umbauarbeiten genutzt. Bevor wieder die ersten Besucher kommen, will Bereichsleiter Jens Hirmer die Neuigkeiten auf einem Savannen-Rundgang präsentieren, doch die Aufmerksamkeit gehört schnell einem Thomsongazellen-Bock, der seinen Mitbewohnern gehörig auf die Nerven geht. Daumen drücken im Elefantentempel Kiran, dem jüngsten Spross, geht es wieder etwas besser. Nachdem das Sorgenkind der letzten Wochen immer weniger auf die Waage brachte, hat der kleine Bulle nun wieder ein paar Kilo zugelegt. Inzwischen liegt er sogar über seinem Geburtsgewicht. Doch die Situation bleibt weiterhin angespannt. Für die ersehnte Zunahme mussten die Pfleger um Bereichsleiter Thomas Günther in die Trickkiste greifen, in der Mutter Rani eine entscheidende Rolle spielt. Koala: Platz an der Sonne Auf Koala-Mädchen Mandie wartet ein abwechslungsreicher Tag. So zumindest der Plan von Philipp Hühnemeyer und Martina Hacker. Die haben mit der jungen Australierin erstmals wieder einen Spaziergang an der frischen Luft geplant. Dabei soll es zur Baustelle der neuen und endlich sonnigen Außenanlage gehen. Die Fertigstellung des neuen Domizils ist in den nächsten Tagen geplant. Bis zum Einzug muss sich das Sensibelchen aber wieder an die Geräuschkulisse eines offenen Zoos gewöhnen, denn die vergangenen Wochen verbrachte Mandie in stiller Einsamkeit hinter den Kulissen. Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Leipziger Zoo, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.
Sender:
mdr
Sendedatum:
16.01.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
9

Weitere Folgen