Logo

Elefant, Tiger & Co.: Videobeweis (757)

vom 24.07.2023

Elefant, Tiger & Co.: Videobeweis (757)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Das stabile Genie Es ist schon eine Tradition im Leipziger Zoo, dass jeder Krake der hier neu eintrifft, mehrere Intelligenztests bestehen muss. Der neue Krake namens Scotch war beim ersten Test - Garnelen aus einer Flasche angeln - sensationell schnell. Ein Genie? Nun soll er seinen nächsten Test bestehen: Ein Schraubglas mit Garnelen öffnen. Ob er das auch so schnell hinbekommt? * Der kleine Unterschied Junge oder Mädchen? Bei dem Gorillanachwuchs ist diese Frage immer noch nicht geklärt. Der oder die Kleine entwickelt sich zwar prächtig und Kumili ist wirklich eine tolle Mama, doch es wäre so spannend zu wissen, was es nun ist. Keiner der Pfleger will sich bislang festlegen, denn bei Gorillas ist der kleine Unterschied noch kleiner als klein. Doch nun bietet sich unerwartet die Chance vielleicht doch etwas zu erkennen. * Der erste Ausflug Ein neues Zebra ist geboren. Es ist ein kleiner Hengst, Michael heißt er, benannt nach einem bekannten Tierpfleger und Michael darf nun in den Morgenstunden zum ersten Mal mit Mutter Leila auf die große Anlage, allerdings erst einmal nur die zwei. Noch nicht die ganze Herde. Wie verläuft der Ausflug?
Sender:
mdr
Sendedatum:
24.07.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
50

Weitere Folgen