Logo

Elefant, Tiger & Co.: Eine reife Leistung (766)

vom 04.08.2023

Elefant, Tiger & Co.: Eine reife Leistung (766)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Spätes Mutterglück Frohe Kunde aus dem Pongoland - bei den Schimpansen ist Natascha nach vielen Jahren zum vierten Mal Mutter geworden. Das Kleine wurde von den Pflegern am Morgen auf Mamas Bauch entdeckt. Obwohl der Zoo mit Nachwuchs gerechnet hatte, war es dennoch eine Überraschung. So ist Natascha stolze 38 Jahre alt und eine Geburt immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Doch es geht offenbar noch älter. * Kuschelkurs Im Rahmen der Lehrlingsausbildung holt Lisa Fischer die Königspythons Paul und Paulchen aus ihren Behältern. Azubi Oli soll sich mit ihnen vertraut machen, um sie danach den Zoobesuchern hautnah zu präsentieren. Lisa gibt daher noch einen kleinen Crash-Kurs, was beim Umgang mit den sensiblen Geschöpfen zu beachten ist. * Mit Akkuschrauber & Präsentkorb Bei den Tüpfelhyänen wird es hinter den Kulissen laut, denn die Handwerker haben einen Termin. Eine Wurfbox muss installiert werden, da Dara von Hondo trächtig sein soll. Dieser muss die Montage der neuen Mutterstube notgedrungen aus nächster Nähe erdulden, denn er hat eine schlimme Pfote und Stubenarrest. Für etwas Abwechslung ist aber gesorgt, denn Jörg Gräser hat sich natürlich was Leckeres für den Plattfuß ausgedacht.
Sender:
mdr
Sendedatum:
04.08.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
57

Weitere Folgen