Logo

Elefant, Tiger & Co.: Ab in die Pampa! (775)

vom 17.08.2023

Elefant, Tiger & Co.: Ab in die Pampa! (775)Hier klicken um das Video abzuspielen
Große Neugier Die Besiedlung der neuen Südamerika-Anlage hält für die Tiere und ihre Pfleger unerwartete Herausforderungen bereit. Was zum Beispiel passiert, wenn die gutmütigen und friedliebenden Wasserschweine ausgerechnet neben den angriffslustigen Pekaris wohnen sollen - nur durch einen Graben und einen Zaun voneinander getrennt? Genau - das Unerwartete! Ein Wasserschwein findet ein Loch im Zaun und besucht seine Nachbarn. Wie werden die wehrhaften Pekaris auf den Eindringling reagieren? Große Nähe Gleich nebenan im Stall sitzt der neue Große Ameisenbär seine Quarantäne ab. Das einjährige Weibchen mag Menschen. Vom ersten Tag an hat sich die Ameisenbärin an Janet Pambors Fersen geheftet. Deswegen hat das Tier nun seinen Namen: Bardana - das spanische Wort für Klette. Doch bei aller trauter Zweisamkeit, jetzt wird es ernst: Bardana darf zum ersten Mal frische Leipziger Luft schnuppern. Wird sie Janet auch da draußen auf Schritt und Tritt folgen? Große Nummer Am anderen Ende des Zoos wir derweil mächtig gefeiert. Der Erdmännchen-Opa begeht seinen 13. Geburtstag - für einen Erdmann ein biblisches Alter. Wie er das erreicht hat? Der ehemalige Chef der Gruppe wurde schon nach kurzer Zeit von seinem Amt enthoben und lebt seither stressfrei in Frieden mit sich selbst. Zum Geburtstag allerdings geht es hoch her. Jörg Gräser macht ordentlich Party und deckt einen herrschaftlichen Geburtstagstisch. Doch was, wenn die jugendlichen Gäste sich nicht benehmen können und dem Jubilar die Geschenke klauen?
Sender:
mdr
Sendedatum:
17.08.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
57

Weitere Folgen