Logo

Elefant, Tiger & Co.: Kindertag-Spezial (776)

vom 18.08.2023

Elefant, Tiger & Co.: Kindertag-Spezial (776)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Anna und die Leipziger Kinder Kika-Moderatorin Anna reist normalerweise für ihre Sendung "Anna und die wilden Tiere" um die ganze Welt, trifft Elefanten in Indonesien oder begibt sich in Uganda auf die Spuren von Gorillas. Zum Kindertag hat sich Anna auf den Weg nach Leipzig gemacht, auf der Suche nach spannenden Tierkindergeschichten. Hier erfährt sie, was man tun kann, damit sich jugendliche Amurleopardenjungs nicht langweilen, ist dabei wenn ein kleines Chamäleon seine Familie kennenlernt und erlebt, wie Leipzigs Elefantenkind Voi Nam langsam erwachsen wird. * Molly und die Nachwuchspfleger Martina Molch bekommt zum Kindertag tatkräftige Unterstützung von Joris, Lara und Charleene. Die Kinder sind zwischen sechs und zehn Jahre alt und sie verbindet ein Wunsch: sie möchten einmal Tierpfleger sein. Martina Molch zeigt ihnen, was alles dazu gehört. Auf dem Lehrplan stehen unter anderem: Heuschreckenfangen für die Plumploris und Fütterung der Riesenotter. Wie sich die kleinen Nachwuchspfleger dabei wohl schlagen? * Steffen und die kleinen Waldrappen Steffen Tucholski ist glücklich. Erst vor einigen Wochen haben die Waldrappen ihre neue Voliere bezogen und schon haben sie Nachwuchs. Ein gutes Zeichen, denn offenbar fühlen sich die Vögel sehr wohl in ihrem neuen Zuhause. Von der Anlage aus lässt sich allerdings nur schwer erkennen, wie viele Küken tatsächlich geschlüpft sind. Steffen schnappt sich deshalb eine Leiter und will vorsichtig in die Nester schauen.
Sender:
mdr
Sendedatum:
18.08.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
51

Weitere Folgen