Logo

Elefant, Tiger & Co.: Alles muss raus! (801)

vom 22.09.2023

Elefant, Tiger & Co.: Alles muss raus! (801)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Angestarrt: Den Amurtigern steht Abwechslung ins Haus. Sie bekommen neue Untermieter: Hühner, die wegen der Bauarbeiten für die neue Pinguin- und Robbenanlage aus dem Tierkindergarten ausziehen müssen. Christoph Urban organsiert ihren Umzug in die Höhle des Tigers, einen leer stehenden Raubtierkäfig. Da gibt’s für die Tigerfamilie ordentlich was zu gucken. Allerdings, wie werden die Hühner auf die neue Nachbarschaft reagieren? * Angefüttert: Im Aquarium soll in ein paar Wochen mit der Sanierung begonnen werden. Alle Fische müssen raus. Lisa Fischer und Andreas Franz wollen mit einer Falle das große Panoramabecken leerfischen. Der Umzug in die Übergangsquartiere soll möglichst schonend über die Bühne gehen. Doch nachdem anfangs ein paar Bewohner ins Netz gegangen sind, haben die Verbliebenen schnell gelernt: Die Falle bleibt leer. Eine neue Strategie muss her. Ab jetzt gibt es Futter in Abwechslung mit Nulldiät-Tagen nur noch in der Falle. Ob der Hunger die Fische rein treibt? * Angestachelt: Bei den Stachelschweinen Pinky und Brain herrscht handfester Krach. Vor kurzem fanden die Pfleger viele an der Erde verstreut liegende Stacheln, einige steckten Pinky sogar im Kopf. Klare Anzeichen für dicke Luft. Nach ein paar Tagen der Trennung will Robert Ruhs die beiden Streithähne wieder zusammenlassen. Es kann doch nicht sein, dass die Brüder, die sich immer so gut verstanden, plötzlich nicht mehr miteinander klarkommen. Wird Roberts Friedensmission gelingen?
Sender:
mdr
Sendedatum:
22.09.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
52

Weitere Folgen