Logo

Elefant, Tiger & Co.: Zurück zu den Wurzeln (453)

vom 14.11.2023

Elefant, Tiger & Co.: Zurück zu den Wurzeln (453)Hier klicken um das Video abzuspielen
Heikles Rendezvous In der Kiwara-Kopje ist derzeit eine Menge los. Bei den Spitzmaulnashörnern ist mit Saba eine alte Bekannte nach Leipzig zurückgekehrt. Die Mama von Sarafine muss sich allmählich an die hiesigen Gegebenheiten anpassen. Das beginnt schon beim ungewohnten Trinken aus einem Schlauch. Doch auch bei den Husarenaffen hat sich einiges getan. Wilhelm und seine zwei kastrierten Artgenossen haben schon seit kurzem sechs neue Mitbewohner, darunter einige Jungtiere und vor allem Weibchen. Die ganze Gruppe soll nun auf der Außenanlage auf die Geparden treffen. Zur Sicherheit wurde über dem Ausgangsbereich der Affen ein Netz installiert, denn das erste hautnahe Rendezvous vor einigen Monaten endete für Husar Wilhelm im Wassergraben. Hochprozentige Auswahl Ein neuer Krake ist ins Aquarium gezogen. Ein kleiner Kerl, frisch aus dem Mittelmeer. Diesmal wird seine Taufe etwas anders ablaufen. Der Neue soll seinen Namen selbst wählen – selbstverständlich in langer alkoholischer Namenstradition seiner Vorgänger. Zur Auswahl stehen: Stichpimpuli bockforcelorum – vertreten durch Florian Brand – und Tequila, den Lisa Fischer favorisiert. Kräuterlikör oder Agaven-Brand? Ein Wettstreit soll es klären. Lisa und Florian präparieren zwei Flaschen mit lebenden Garnelen. Auf welche der Krake sich zuerst stürzt, so soll er heißen. Alte Liebe, eingerostet? Tigerin Bella soll ihre alte Liebe wiedertreffen: Tomak. Das Tigerpaar hat sich seit langer Zeit nicht gesehen; ist getrennte Wege gegangen. Doch nun sollen sie wieder zusammen leben, vielleicht sogar wieder Nachwuchs zeugen. Franka Friedel bringt das alte Liebespaar zusammen. Doch Tomak zeigt sich verschnupft, reagiert gereizt auf seine Tigerin. Ob es am Kamerateam liegt, das den Tiger verunsichert oder ist es etwa vorbei ist mit seiner Liebe zu Bella? Die Doku-Soap des MDR Fernsehens erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.
Sender:
mdr
Sendedatum:
14.11.2023
Länge:
47 min
Aufrufe:
29

Weitere Folgen