Logo

Elefant, Tiger & Co.: Die schimpfende Wurzel (838)

vom 16.11.2023

Elefant, Tiger & Co.: Die schimpfende Wurzel (838)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Große Verwirrung Bei Hugo, dem kleinen neugierigen Nasenbären, waren auf der Anlage einige Umbauten nötig, damit er nicht mehr ausbüxt und zu den Mähnenwölfen klettert. Das scheint nun tatsächlich zu klappen. Doch dafür entdeckt Hugo etwas Neues, ganz Ungewöhnliches: Einen Baumstamm, der schimpft. Irgendein Tier versteckt sich da in der alten Wurzel auf seiner Anlage. Was kann das nur sein? * Große Freude Bei den Orang-Utans gibt es Nachwuchs. Pini hat ihr viertes Kind zur Welt gebracht. Und es ist ein Mädchen. Sehr zur Freude von Frank Schellhardt. Nun sind die ersten Tage entscheidend. Wie entwickelt sich die Kleine? * Große Verantwortung Bei den Koalas gibt es einen Männertausch. Tinaroo, der etwas Schüchterne, wandert hinter die Kulissen und Moose der Draufgänger nach Vorne. Seitdem er vorne ist, scheint er mehr und mehr das Kommando zu übernehmen. Es sieht so aus, als ob er die „Chefrolle“ von Oobi-Ooobi übernimmt. Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.
Sender:
mdr
Sendedatum:
16.11.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
33

Weitere Folgen