Logo

Elefant, Tiger & Co.: Ein Lippenbär hat es schwer (455)

vom 16.11.2023

Elefant, Tiger & Co.: Ein Lippenbär hat es schwer (455)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Lange Lippen Richtige Halbstarke sind sie geworden, die beiden Lippenbären Liem und Shiva. Ihnen juckt der Pelz! Mutter Lina muss das ausbaden. Doch jetzt bekommt sie Unterstützung von Heike Hachicho: Gefüllte Plastikflaschen sollen die Rabauken zur Räson bringen. Doch die haben gleich eine neue Idee: Was, wenn man die Flaschen nicht nur aussaugt, sondern auch aufbläst? * Lange Weile Sorgenkind Grisu ist wieder wohlauf. Nach langer Krankheit hat sich das Rote Riesenkänguru berappelt und kann fröhlich durch die Gegend hüpfen. Allerdings macht Grisu nicht das, was sie kann: Die lange Zeit im Krankenstall hat sie zur Stubenhockerin werden lassen, nichts treibt sie mehr vor die Tür. Ob Jörg Gräser sie eines Besseren belehren kann? * Es muss klappen Stichpimpuli, der neue Krake, scheint auch nicht ausgelastet. Ein Randalierer, der sich regelmäßig an der Beckeneinrichtung zu schaffen macht. Florian Brandt will seine zerstörerische Ader in positive Bahnen lenken. Doch die Flaschen- und Schraubgläseraufgaben seiner Vorgänger scheinen dafür zu simpel. Deshalb füllt Florian lebende Garnelen in ein Einweckglas mit Bügelverschluss. Vor der Mahlzeit muss der Krake den Metallbügel aufklappen und den Deckel öffnen. Eine bisher nie dagewesene Herausforderung. Ob der kleine Kerl ihr schon gewachsen ist? Die Doku-Soap des MDR Fernsehens erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.
Sender:
mdr
Sendedatum:
16.11.2023
Länge:
49 min
Aufrufe:
37

Weitere Folgen