Logo

Elefant, Tiger & Co.: Reiselust und Reisefrust (916)

vom 13.03.2024

Elefant, Tiger & Co.: Reiselust und Reisefrust (916)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Lamas: Wiederkehr Pélé, ein Guanako-Mann aus der Gattung der Lamas, ist für eine Lustreise von Berlin nach Leipzig gekommen. Hier soll er die Damen beglücken und erst wieder in die Hauptstadt zurückkehren, wenn alle Leipzigerinnen trächtig sind. Was für eine gewaltige Aufgabe! Umso erstaunter sind Janet Pambor und ihre Kolleginnen, als Pélé aus dem Auto steigt. Er ist schmächtiger als gedacht - scheint aber ein Gentleman zu sein. Hat er es drauf, seine Zukünftigen zu betören? * Geierschildkröte: Wider Willen Sie hat über die Jahre Moos angesetzt, bringt Einiges auf die Waage und kann ordentlich zubeißen. So ein einzigartiges Urgestein verpflanzt man eigentlich nicht auf seine alten Tage. Doch heute muss Geierwally als eine der Letzten das sanierungsbedürftige Terrarium verlassen. Viele Tierpfleger und Auszubildende des Bereichs packen mit an. Freiwillig verlässt die Schildkröte, die hier seit dem Jahr 1968 lebt, das Terrarium nämlich nicht. * Nasenbären: Wieder gut Nach ihrem aufregenden Ausflug vor zwei Wochen haben die Nasenbären Costa und Rica erst einmal die Nase voll von Outdoor-Abenteuern. Damit es ihnen im Stall nicht zu langweilig wird, bereiten Lisa Weseloh und Theo Werth eine Aromatherapie aus Zitrone, Anis, Dill und Lavendel zu. Ob Costa und Rica ihre Nasen da reinstecken?
Sender:
mdr
Sendedatum:
13.03.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
6

Weitere Folgen