Logo

Elefant, Tiger & Co.: Besuch bei alten Damen (950)

vom 29.10.2021

Elefant, Tiger & Co.: Besuch bei alten Damen (950)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Elefanten: Wiedersehen 15 Jahre lang hat Elefantendame Saida in Leipzig gelebt. Nun ist sie nach Karlsruhe umgezogen, in Deutschlands einzige Altersresidenz für Elefanten. Hier wird sie eine Bekannte wiedersehen, mit der sie vor langer Zeit zusammen in Hamburg lebte. Freunde wurden sie damals allerdings nie. Jenny hat wie Saida einen starken Charakter. Ob die beiden Elefantendamen im Alter nun doch noch zueinanderfinden? * Rüsselhündchen: Frühaufsteher Knapp drei Wochen ist der Nachwuchs der Rüsselhündchen alt und liegt immer noch den ganzen Tag in seinem Nest unter der Erde. Nur einmal am Tag, ganz früh am Morgen, sind die Kleinen für exakt eine Minute zu sehen. Dann buddelt die Mama ihre beiden Kinder aus, säugt sie und versteckt sie wieder. Janet Pambor und Lasse Nieberding sind aufgeregt. Ob sie heute einen Blick auf die kleinen Rüsselhündchen erhaschen können? * Weißrüssel-Nasenbären: Entdeckerlaune Die neuen Weißrüssel-Nasenbären entdecken Stück für Stück ihr Leipziger Zuhause. Als Nächstes sollen sie die Reuse kennenlernen – eine Strickleiter im Außengehege. Florian Ludwig und Lisa Weseloh sind gespannt: Werden sich die Neuankömmlinge in schwindelerregende Höhen trauen? Wer wagt es als Erstes den neuen Pfad zu beschreiten?
Sender:
mdr
Sendedatum:
29.10.2021
Länge:
24 min
Aufrufe:
5

Weitere Folgen