Logo

Elefant, Tiger & Co.: Bye, Bye, Heiderose! (772)

vom 14.08.2023

Elefant, Tiger & Co.: Bye, Bye, Heiderose! (772)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Lippenbärin: Ein schwerer Abschied Bärenpflegerin Kathrin Fährmann ist heute besonders früh in den Zoo gekommen. Es wird ein schwerer Tag für sie: Heiderose geht heute nach Amerika. Die junge Lippenbärin wird Leipzig verlassen und soll im Zoo von Columbus, im Bundesstaat Ohio, eine Familie gründen. Damit Heiderose optimal auf die lange Flugreise vorbereitet ist, will Kathrin sie noch ein letztes Mal auf die Außenanlage zum Toben schicken und ihr danach ein letztes, extra leichtes Süppchen servieren. Die Lippenbärin ahnt noch nichts von ihrem neuen Leben in den USA, und plötzlich geht alles ganz schnell. * Südamerika: Die Tiere kommen Bald soll die neue Südamerika-Anlage im Zoo Leipzig eröffnet werden. Aber noch baggern die Bagger und dröhnen die Presslufthammer. Endspurt. Inmitten der letzten Bauarbeiten kommen schon die ersten Tiere an. Nach den Nandus ziehen heute die Guanakos ein, eine Ur-Form des Lamas. Auch südamerikanische Wasserschweine sollen in ihr neues Zuhause umsiedeln. Alles ist generalstabsmäßig vorbereitet, die Transportkisten stehen bereit - jetzt müssen nur noch die Tiere mitspielen. * Nashorn: Ein Name für den Kleinen Fast fünf Monate nach der Geburt soll Sabas Sohn getauft werden. Der kleine Nashornbulle hört zukünftig auf den Namen Sudan. Zur feierlichen Taufe sind Zoodirektor, Oberbürgermeister und viele andere Gäste gekommen. Tierpfleger Robert Ruhs hat extra aus Möhren und Rüben den neuen Namen auf die Wiese gelegt. Nur die Hauptpersonen haben ihren eigenen Plan. Mutter und Sohn bleiben im Stall, wollen sich der wartenden Taufgesellschaft nicht zeigen. Wird es Robert gelingen, die Tiere auf die Außenanlage zu locken?
Sender:
mdr
Sendedatum:
14.08.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
130

Weitere Folgen