Logo

Elefant, Tiger & Co.: Ein laues Lüftchen (850)

vom 04.12.2023

Elefant, Tiger & Co.: Ein laues Lüftchen (850)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Gefürchtet! Der Ameisenbärnachwuchs im Leipziger Zoo entwickelt sich prächtig. Ein richtig dicker Brocken ist er oder sie geworden - das Geschlecht ist immer noch nicht klar! Der Nachwuchs trinkt und trinkt Muttermilch bei Mama Badana und die muss sehen, dass sie selbst genug Energie durch das Futter bekommt, um Milch zu produzieren. Sie frisst und frisst. Das Ganze hat einen kleinen Nebeneffekt. Mutter Badana furzt gerade wie ein Weltmeister und Ameisenbärfürze sind gefürchtet! * Gesehen! Bei den Koalas leben die beiden Männer Moose und Oobi Oobi in direkter Nachbarschaft. Sie können sich hören und riechen, aber nicht sehen. Das ist auch gut so, denn die Rivalität unter Koalamännern kann auch schnell mal zu Kämpfen führen. Nun haben sie sich aber lange genug nur gehört und gerochen. Philipp Hünemeyer und Martina Hacker wollen nun mal testen, wie sie reagieren, wenn sie sich auch sehen. * Gezählt! Im Gondwanaland leben unzählige Vögel und die haben sich in den letzten Jahren gut vermehrt. Doch wie viele sind es eigentlich? Irgendwie ist da der Überblick verloren gegangen. Kein Wunder: Die Tropenhalle ist ja riesig. Lisa Fischer und Corinna Wirth wollen nun wenigstens versuchen, eine Art Inventur zu machen und stellen Netze auf, um die Tiere zu beringen. Klappt das?
Sender:
mdr
Sendedatum:
04.12.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
33

Weitere Folgen