Logo

Elefant, Tiger & Co.: Kleine Schweinereien (852)

vom 06.12.2023

Elefant, Tiger & Co.: Kleine Schweinereien (852)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Wasserschweine auf der Pirsch Sechs kleine Wasserschweine machen seit ein paar Wochen Südamerika unsicher. Selbstbewusst bewegen sie sich auf der Anlage, fressen bei ihren Müttern, spielen und wärmen sich zwischen den Großen. Lisa Weseloh möchte die wilde Bande ein wenig zähmen, um im Ernstfall die Tiere auch anfassen zu können. Das beste Argument hierfür: ein Eimer Futter. Ob die Kleinen sich überzeugen lassen? * Stachelschweine unter sich Pinky hat sich in der Vergangenheit vor allem als Raufbold gegenüber seinem Bruder Brain einen Namen gemacht. Nun soll das angriffslustige Stachelschwein zum ersten Mal eine stattliche Stachelschwein-Dame kennenlernen: Clara. Für die Pfleger Sarina Schliewenz und Robert Ruhs ein aufregender Moment, befürchten sie doch ein stürmisches Aufeinandertreffen. Doch zunächst herrscht Funkstille: Sie will schlafen, er fressen. Ob da noch Liebe draus wird? * Ein Ameisenbär und der innere Schweinehund Ameisenbärmutter Bardana verschläft am liebsten den lieben langen Tag. Doch seit ein paar Wochen gibt es da ihr Jungtier, das endlich mal etwas erleben möchte. Schnell unter dem buschigen Schwanz der Mutter rausgeschlüpft tut es, was (auch ein kleiner) Ameisenbär tun muss: Baumwurzeln untersuchen und auseinanderrupfen. Mutter Bardanas Schlaf wird dadurch erheblich gestört. Sie muss ihren inneren Schweinehund überwinden und aufstehen. Lisa Weseloh und Florian Ludwig versuchen, ihr mit schmackhaften Mehlwürmern trotzdem noch den Tag zu versüßen. Ob das Bardanas Laune hebt?
Sender:
mdr
Sendedatum:
06.12.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
28

Weitere Folgen