Logo

Elefant, Tiger & Co.: Stachel gegen Stachel (495)

vom 19.01.2024

Elefant, Tiger & Co.: Stachel gegen Stachel (495)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Stichhaltige Pläne Ein Tausch mit dem Zoo Prag steht an. Zwei Stachelschweine ziehen aus Tschechien nach Leipzig. Diese sind allerdings nach der Fahrt noch recht verängstigt und haben keine Lust, ihre Kisten zu verlassen. Was nun? Die Prager wollen die leeren Kisten gleich wieder mitnehmen, ebenso wie zehn andere Tiere, die bisher in Leipzig zu Hause waren und mit den Neuankömmlingen in Sachen Stacheligkeit durchaus mithalten können: die Stachelmäuse. Vorsichtig versuchen die Pfleger, alle von der Notwendigkeit eines Umzugs zu überzeugen. Eine stachelige Angelegenheit. * Kinderüberraschungen Vier Wochen ist das Okapi-Mädchen Cala alt und liegt die meiste Zeit in ihrem Versteck. Pflegerin Irina Frink verfolgt begeistert jede noch so kleine Aktivität des Kindes, denn Okapis sind Ablieger und verlassen in den ersten Wochen nur selten ihre geschützte Ecke. Doch die kleine Cala ist trotzdem für eine Überraschung gut und stellt Irinas Tagesablauf auf den Kopf. * Warten auf die Liebe Es ist wieder soweit! Nashornmann Ndugu und Nashornfrau Nandi sollen sich paaren. Dazu wurde bei Nandi ein Hormonpräparat ausgesetzt und jetzt müsste sie bald in die Hitze kommen. Aber: Ist sie schon heiß? Wie verläuft die erste Begegnung von Mann und Frau Nashorn? * Warten auf das Leben Auch Frank Schellhardt wartet. Und zwar auf die Geburt des kleinen Gorillababys. Mutter Kumili ist schon überfällig, der avisierte Geburtstermin überschritten. Lange kann es nun nicht mehr dauern! (ARD 26.11.2022)
Sender:
mdr
Sendedatum:
19.01.2024
Länge:
47 min
Aufrufe:
13

Weitere Folgen