Logo

Elefant, Tiger & Co.: Auf den Pelz gerückt (140)

vom 13.03.2024

Elefant, Tiger & Co.: Auf den Pelz gerückt (140)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Wenig Abstand: Lippenbär- Waisenkind Myrte muss durch eine harte Schule. Jeden Tag rückt ihr der ein Jahr ältere Halbbruder Franz auf den Pelz. Zum Spielen - und zum Lernen, wie sich ein Lippenbär verhält. Christian Patzer und seine Kollegen beobachten die Lehrstunden mit Argusaugen, schließlich soll der Kleinen kein Haar gekrümmt werden. Doch was, wenn der Abstand zwischen Lehrer und Schülerin immer kleiner - und aus Spiel plötzlich Ernst wird? * Einstand: Bisher war die Welt für die jungen Tiger Altai, Argun und Tabira klein und geordnet. Nun soll sie weit und wild werden. Erstmals öffnet Azubi Andreas Seeger die Tore zur großen Tiger-Taiga und lädt zur Abenteuerreise. Werden die kleinen Raubkatzen sich in der großen Welt zurecht finden? Unangenehmer Zustand: Hyänen-Chefin Lubanga ist ungehalten. Sie und ihr Clan stehen unter Hausarrest, da die Geburtshöhlen auf der Außenanlage wetterfest gemacht werden. Mit schmackhaften Stimmungsaufhellern will Jörg Gräser die düstere Atmosphäre im Stall vertreiben. Ob das ausreicht, ungeduldige Hyänen bei Laune zu halten? * Anderer Umstand: Die kleinsten und scheuesten Huftiere des Leipziger Zoos sorgen für Aufregung: Das Duckerpärchen hat sich in den vergangenen Wochen nicht nur geduckt sondern auch gedeckt. Und jetzt steht Nachwuchs ins Haus. Jens Hirmer will deswegen den Stall zum Geburtshaus ausbauen. Aber was genau brauchen die sprunghaften Tiere?
Sender:
mdr
Sendedatum:
13.03.2024
Länge:
47 min
Aufrufe:
11

Weitere Folgen