Logo

Elefant, Tiger & Co.: Neugier auf Neuland (1069)

vom 15.03.2024

Elefant, Tiger & Co.: Neugier auf Neuland (1069)Hier klicken um das Video abzuspielen
Neugier auf Neuland * Trainerinnen im Tausch Bettina Hurgitsch betritt Neuland. Normalerweise arbeitet die Bereichsleiterin mit Seelöwen und bereitet sie mit einem speziellen Training auf medizinische Untersuchungen vor. Nun hat sie eine Einladung von Janine Bürger bekommen. Sie trainiert ebenfalls – mit den Hyänen. Beide Pflegerinnen wollen sich gegenseitig über die Schulter schauen, voneinander lernen. Doch wie wird Hyänenmann Toki auf die ungewohnte Situation reagieren, wenn plötzlich "die Neue" das Training übernimmt? * Falle in der Halle Im Gondwanaland ist Lisa Fischer wieder auf der Suche nach den Bronzesultanshühnern. Die älteren Jungtiere der seltenen Vogelart sind irgendwo in der Tropenhalle unterwegs, bisher jedoch noch ohne Ring. Lisa stellt eine Falle auf, um die Tiere für kurze Zeit einzufangen und sie zu beringen. Es dauert nicht lange, da tappen bereits die ersten Vögel hinein. Statt halbwüchsiger Bronzesultanshühner sind jedoch sechs Wachteln in die Falle gegangen. Lisa lässt sich nicht entmutigen und ändert ihre Strategie… * Fischkatzen auf Tuchfühlung Die beiden Fischkatzen Alfons und Lotte hatten keinen einfachen Start. Liebe auf den ersten Blick war es jedenfalls nicht. Inzwischen haben sich Alfons und Lotte jedoch aneinander gewöhnt und verbringen die Tage gemeinsam. Pflegerin Kerstin Tischmeyer ist optimistisch, was die Zukunft der beiden angeht. Doch dann kommt es plötzlich zu Spannungen zwischen den beiden Katzen – und das ausgerechnet bei der Morgentoilette… Die Doku-Soap des MDR erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Leipziger Zoo, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.
Sender:
mdr
Sendedatum:
15.03.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
15

Weitere Folgen