Logo

Elefant, Tiger & Co.: Bock auf Reisen (921)

vom 20.03.2024

Elefant, Tiger & Co.: Bock auf Reisen (921)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Ziegen: Landpartie Vier Böcke des Leipziger Zoos haben über den Winter ordentlich für Nachwuchs gesorgt. Um den Müttern mit ihren Kindern Ruhe zu gönnen, lädt Jens Hirmer sie nun zu einer Fahrt ins Grüne ein. In der Außenstelle des Leipziger Zoos, knapp 60 Kilometer von Leipzig und ihren Frauen entfernt, sollen sie den Sommer verbringen. Doch hat so ein Bock überhaupt Bock auf Reisen? * Affen: Torten-Party Bei den Schimpansen wird heute gefeiert. Nico Schenk und Nicole Romanowski bereiten 20 Torten für 20 Schimpansen zum 20jährigen Jubiläum des Pongolands vor. So etwas haben Riet, Frodo, Fraukje und ihre Mitbewohner in ihrem Leben noch nicht gesehen. Hauptsache, die Torten-Party wird nicht zur Torten-Schlacht. * Nicht mehr von der Partie Nahe den Baumwipfeln Gondwanalands hat ein Sonnenrallen-Pärchen für Nachwuchs gesorgt. Doch ein Schatten hat sich über das junge Familienglück gelegt: Durch einen tragischen Unfall ist die Mutter wenige Tage nach dem Schlupf ums Leben gekommen. Kann nun der Vater dem Küken eine gute Mutter sein? Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.
Sender:
mdr
Sendedatum:
20.03.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
4

Weitere Folgen