Logo

Elefant, Tiger & Co.: Schaf geschossen! (138)

vom 11.03.2024

Elefant, Tiger & Co.: Schaf geschossen! (138)Hier klicken um das Video abzuspielen
Unecht: Jörg Gräser ist heute Schafbauer. Natürlich nur zum Wohle seiner Raubtiere: Damit Luena und Matadi endlich einmal wie echte Löwen Beute reißen, bastelt er ihnen ein Schaf. Werden Luena und Matadi das schlucken? Unsichtbar: 14 Pfleger gegen drei Enten - eigentlich ein Kinderspiel. Aber ganz so einfach lassen sich die Peposaka-Enten dann doch nicht vom Teich keschern. Besonders der Erpel bringt seine Jäger fast zur Weißglut: Er taucht ab - und nicht wieder auf. Spielt er nur ein Spiel oder ist er ertrunken? Ungebunden: Bei dem kleinen Hokko-Küken steht eines fest: Als das Ei da war, war das Huhn weg. Mutter Elvira verstarb nämlich, kurz nachdem sie ein letztes Mal gepresst hatte. Nun wacht Christina Schwind über das Waisenkind. Wird der kleine Hokko auch ohne Mutter groß werden? Die Doku Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Leipziger Zoo, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.
Sender:
mdr
Sendedatum:
11.03.2024
Länge:
47 min
Aufrufe:
15

Weitere Folgen