Logo

Elefant, Tiger & Co.: Das unterschätzte Tier (951)

vom 05.11.2021

Elefant, Tiger & Co.: Das unterschätzte Tier (951)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Quallen: Mit der Strömung Urlaubern an der Ostsee ist sie wohlbekannt: die Qualle - glibberig und nicht gerade wohlgelitten. Doch mit ihrem Einzug in Leipzigs frisch renoviertes Aquarium soll sich ihr Image ändern. 54 Ohrenquallen sind aus Berlin angereist, um sich hier im besten Licht zu präsentieren. Und sie treffen auf einen wahren Quallen-Fan: Kurator Ulrich Graßl. Der weiß alles über diese unterschätzten und mit der Strömung treibenden Tiere. Nur was, wenn die sich nicht so treiben lassen können, wie sie möchten? * Mähnenwölfe: Miteinander Jesus und Santa, ein routiniertes Mähnenwolf-Paar, haben heute viel zu tun. Ihre Pflegerin Lisa Weseloh will ihre Gaumen kitzeln und ihre Nasen provozieren. So viel sei verraten: es handelt sich dabei um die berühmteste deutsche Würzsoße - und ein Duftwasser aus einer deutschen Domstadt. Hoffentlich haben die beiden Mähnenwölfe nicht zu schnell die Nase davon voll! * Rüsselhündchen: Mittendrin Endlich macht der Rüsselhündchen-Nachwuchs seinen ersten Ausflug. Eine gute Gelegenheit, die beiden Kleinen unter die Lupe zu nehmen. 27 Tage sind sie gerade mal alt, verhalten sich aber schon fast wie die Erwachsenen. Und das bedeutet eine neue Herausforderung für Lasse Nieberding: Was werden die Kleinen tun, wenn er die Vitrinentür öffnet, um die Eltern zu füttern?
Sender:
mdr
Sendedatum:
05.11.2021
Länge:
24 min
Aufrufe:
6

Weitere Folgen