Logo

Elefant, Tiger & Co.: Teamarbeit (917)

vom 14.03.2024

Elefant, Tiger & Co.: Teamarbeit (917)Hier klicken um das Video abzuspielen
Fische & Schildkröten: Teamarbeit Im Leipziger Zoo wird gebaut. Das neue Aquarium und das neue Terrarium entstehen. Deshalb müssen nun die letzten Bewohner das alte Gebäude verlassen. Fische und Schildkröten sind noch übrig. Die sollen nun in ihr Übergangsquartier umsiedeln. Das Ganze entwickelt sich zu einem kleinen Umzugswettbewerb zwischen Team Fische und Team Schildkröte. Na, wer macht das Rennen? Nasenbären: Die Hoffnung stirbt zuletzt Costa und Rica, die beiden Nasenbären, sollen langfristig über einen langen Steg auf ihre Anlage gehen, dort entspannt den Tag verbringen und abends wieder nach Hause kommen. So der Plan. Doch bislang hat das alles noch nicht so richtig geklappt. Costa ist kurz ausgebüxt, Rica geht gar nicht erst auf die Anlage... Schwierig. Doch nun gibt es eine echte Überraschung! Flamingos: Ende Gelände Bei den Flamingos gab es dieses Jahr schon sechs kleine Küken! Sehr gut! Doch nun ist die Brutsaison zu Ende. Die verbliebenen Eier werden eingesammelt und in den Brutkasten gebracht. Dann die spannende Frage beim Eier durchleuchten: Kommt da eventuell noch mal Nachwuchs?
Sender:
mdr
Sendedatum:
14.03.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
4

Weitere Folgen