Logo

Ein Eberhoferkrimi: Dampfnudelblues

vom 28.05.2022

Ein Eberhoferkrimi: Dampfnudelblues
Hier klicken um das Video abzuspielen
Nachdem Franz Eberhofer in sein niederbayerisches Heimatdorf Niederkaltenkirchen bei Landshut strafversetzt wurde, schiebt er eine ruhige Kugel. Seine Streifengänge führen ihn oft zum Stammtisch beim Wolfi auf ein Bier zusammen mit seinen Kumpels Simmerl und Flötzinger oder der an den Esstisch seiner schwerhörigen Großmutter. Doch eines Tages stört der Schriftzug "Stirb Du Sau!" an der Hauswand des Schuldirektors Höpfl die beschauliche Ruhe und kurz darauf liegt der Rektor tot auf den Bahngleisen! Selbstmord? Mord? Dass der Rektor einer der unbeliebtesten Menschen in Niederkaltenkirchen und im ganzen Umkreis war, ist schnell ermittelt.
Sender:
WDR
Sendedatum:
28.05.2022
Länge:
86 min
Aufrufe:
572