Logo

Filme im Ersten: Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi

vom 18.01.2022

Filme im Ersten: Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi
Hier klicken um das Video abzuspielen
Spielfilm Deutschland 2012 +++ Ein Gewaltverbrechen erschüttert Kommissar Kluftingers idyllischen Heimatort Altusried. Der Ermordete arbeitete als Betriebsleiter einer nahe gelegenen Molkerei und war verhasst, weil er knallhart den Milchpreis drückte. Davon betroffen sind die um ihre Existenz bangenden Bauern, mit denen der Kommissar gemeinsam im Blasorchester spielt. Kluftinger muss ihnen unangenehme Fragen stellen, was die Atmosphäre prompt vergiftet. Auch seine Frau Erika ist verschnupft, weil ihr Gatte wegen diesem Mordfall den gemeinsamen Spanienurlaub absagt. Und zu allem Überfluss stellt sein übereifriger Vater, ein pensionierter Dorfpolizist, eigene Ermittlungen an. +++ Mit Herbert Knaup, Johannes Allmayer, Jockel Tschiersch, Tilo Prückner u.a. | Regie: Rainer Kaufmann
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
18.01.2022
Länge:
88 min
Aufrufe:
364

Weitere Folgen