Logo

In aller Freundschaft: Selbstbestimmung (1022)

vom 18.07.2023

In aller Freundschaft: Selbstbestimmung (1022)Hier klicken um das Video abzuspielen
Weil Philipp Brentano den minderjährigen Cochlea-Implantat-Patienten Joshua gegen den Willen seiner Mutter Sibylle Keller operiert hat, klagt diese nun auf Körperverletzung. Vor Gericht wird verhandelt, ob Philipp schuldig ist und er deshalb seine Approbation verlieren wird. Emilia Ullrich hat ihr Leben lang darunter gelitten, nicht wie jede andere Frau auch eine Vagina zu haben. Ina Schulte könnte ihr mit minimal-invasiver Technik zu einer funktionstüchtigen Neovagina verhelfen und ihr damit ein normales Leben als Frau ermöglichen, und vielleicht sogar Kinder zu bekommen. Ihr Freund Kurt Hess fühlt sich von Emilias weitreichenden Plänen völlig überfahren. Für ihn ist das Thema Kinder abgehakt.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
18.07.2023
Länge:
41 min
Aufrufe:
834

Weitere Folgen