Logo

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Alte Narben (316)

vom 27.08.2023

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Alte Narben (316)Hier klicken um das Video abzuspielen
Nach einem Feuer werden die beiden Brandopfer Lukas Petersen und Arnulf Emmerling mit einer Rauchvergiftung in die Notaufnahme des Johannes-Thal-Klinikums (JTK) eingeliefert. Lukas hat den Frührentner aus dem Haus getragen, nachdem dieser die Treppen hinuntergestürzt ist und sich seine Hüfte verletzt hat. Während sich Dr. Emma Jahn um Arnulf kümmert, versorgt Dr. Ben Ahlbeck die schwere Brandverletzung am Arm von Lukas. Dabei bemerkt er eine alte Narbe auf Lukas‘ Oberkörper. Als er Lukas darauf anspricht, merkt er schnell, dass er hier auf etwas gestoßen ist, das auf ein dunkles Geheimnis in Lukas‘ Leben hinweist. Dr. Elias Bährs Tag beginnt schlecht: Er ist spät dran und stößt vor dem JTK auch noch mit Nicky Beyer zusammen, die sich am Arm verletzt. Die beiden sind sich sofort unsympathisch. Elias schickt Nicky in die Notaufnahme und hofft, der Frau nie wieder zu begegnen. Auf ihn wartet nämlich ein außergewöhnlicher Fall: Der 13-jährige Mats hat seit seiner Geburt einen Herzfehler und deshalb vor Jahren ein Spenderherz - zusätzlich zu seinem eigenen – erhalten. Er hat also zwei Herzen! Elias soll Mats medikamentös neu einstellen und dafür ein Vertrauensverhältnis zu dem Jungen aufbauen. Doch dann stellt sich heraus, dass Nicky Mats‘ Mutter ist … Florian Osterwald freut sich, dass er bei Alica Lipps Studie zur Alzheimer Erkrankung mitmachen darf. In dieser wird untersucht, ob Medikamente präventiv gegen Alzheimer wirken. Das würde auch für ihn Hoffnung bedeuten. Als Alica ihn damit beauftragt, die Prädispositionstests bei den Probanden durchzuführen, kommt er ins Nachdenken. Soll er sich selbst auch testen, um endlich Gewissheit über seinen eigenen Gesundheitszustand zu bekommen?
Sender:
hr
Sendedatum:
27.08.2023
Länge:
48 min
Aufrufe:
24

Weitere Folgen