Logo

phoenix - unvergessene Szenen: Brand im Flüchtlingslager Moria #OnThisDay 09.09.2020

vom 09.09.2021

phoenix - unvergessene Szenen: Brand im Flüchtlingslager Moria #OnThisDay 09.09.2020Hier klicken um das Video abzuspielen
Brand im Flüchtlingslager Moria #OnThisDay 09.09.2020 - Moria in der Nacht auf den 09.09.2020: In dem Camp auf der griechischen Insel Lesbos, in dem Geflüchtete untergebracht sind, bricht ein Feuer aus. Zehntausende Menschen werden obdachlos und müssen fliehen. Das Camp war schon seit Jahren überfüllt - da wo eigentlich Platz für 2.800 Menschen war, lebten knapp 13.000. Moria gilt als Negativbeispiel der europäischen Flüchtlingspolitik. Schon vor dem Brand wurden die unwürdigen Lebensbedingungen auf der griechischen Insel immer wieder kritisiert.
Sender:
Phoenix
Sendedatum:
09.09.2021
Länge:
21 min
Aufrufe:
265

Weitere Folgen