Logo

phoenix vor ort: Beyer: Weiterbau von Nord Stream 2 "nicht sinnvoll"

vom 29.04.2021

phoenix vor ort: Beyer: Weiterbau von Nord Stream 2 "nicht sinnvoll"Hier klicken um das Video abzuspielen
Beyer: Weiterbau von Nord Stream 2 "nicht sinnvoll" - Peter Beyer, Koordinator der Bundesregierung für transatlantische Zusammenarbeit (CDU), erachtet den Weiterbau von Nord Stream 2 als "nicht sinnvoll". Es mache keinen Sinn, Nord Stream 2 jetzt zu Ende zu bauen, weil es "ein Stolperstein für den Neustart in den transatlantischen Beziehungen ist", sagt er im phoenix tagesgespräch. Beyer plädiert dafür, dass auch wir uns hier "auf die geänderten transatlantischen Beziehungen insofern einstellen, dass wir nicht mit den gleichen Textbausteinen, die wir in den Trump-Jahren angewendet haben, reagieren." Er sieht die Möglichkeit eines "gesamten Russland-Politik-Projektes".
Sender:
Phoenix
Sendedatum:
29.04.2021
Länge:
7 min
Aufrufe:
65

Weitere Folgen