Logo

Reise: Inseln Italiens (2/7) – Liparische Inseln

vom 20.05.2024

Reise: Inseln Italiens (2/7) – Liparische Inseln Hier klicken um das Video abzuspielen
Das Leben auf den Liparischen Inseln verlangt den Bewohnern viel ab. Nur mit Fleiß und Genügsamkeit lässt es sich dort leben. - Eine Folge der Reihe Inseln Italiens. Süßwasser wurde früher noch in Zisternen gesammelt. Anfang der 1990er-Jahre konnte endlich auch die kleine Insel Alicudi vom Wasserschiff versorgt werden. Doch bis heute sind die Inseln bei Sturm, wenn kein Schiff im Hafen ankern kann, von der Außenwelt abgeschnitten. Doch nicht nur das Wetter, auch die Vulkane sorgen immer wieder für Unruhe. Der Stromboli auf der gleichnamigen Insel ist der einzige Vulkan Europas, der ständig aktiv ist.
Sender:
3sat
Sendedatum:
20.05.2024
Länge:
43 min
Aufrufe:
68

Weitere Folgen