Logo

Sportclub: Neven Subotic - Das wahre Leben nach dem Profi-Fußball

vom 12.11.2023

Sportclub: Neven Subotic - Das wahre Leben nach dem Profi-FußballHier klicken um das Video abzuspielen
Neven Subotic war einer der besten Innenverteidiger der Bundesliga. Mit Borussia Dortmund wurde er zweimal Deutscher Meister und einmal DFB-Pokalsieger. Schon während seiner Karriere hat er sich mit "Wasser als Menschenrecht" beschäftigt und eine Stiftung gegründet. Mit dem Profifußball von früher hat er "nichts mehr am Hut". Alle Autos und Häuser hat er verkauft. Er fährt nur noch Bus und Bahn. Und steckt viel Geld in seine Stiftung, um Brunnen in Afrika zu bauen. Subotic hält Vorträge und berät NGOs. Für sein Engagement in Afrika ist er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.
Sender:
NDR
Sendedatum:
12.11.2023
Länge:
29 min
Aufrufe:
17

Weitere Folgen