Logo

The Voice of Germany: Staffel 12, Folge 13: Battle - Siegmar Meemken vs. Björn Meyer: "Unikat"

vom 29.09.2022

The Voice of Germany: Staffel 12, Folge 13: Battle - Siegmar Meemken vs. Björn Meyer: "Unikat"Hier klicken um das Video abzuspielen
Staffel 12, Folge 13: Battle - Siegmar Meemken vs. Björn Meyer: "Unikat": Sie könnten unterschiedlicher kaum sein, und doch liefern sie gerade gemeinsam eine unglaubliche Performance ab: Siegmar Meemken und Björn Meyer aus Team Rea performen "Unikat" von SDP. Wer schafft es in die Sing-Offs?Emotionales Battle zweier Unikate "Dieses Battle ist vielleicht mein Lieblings-Battle", leitet Rea die Gesangsdarbietung der beiden Talente Siegmar Meemken und Björn Meyer bei "The Voice of Germany" 2022 ein. Die beiden singen "Unikat" von SDP und verdeutlichen den Inhalt des Liedes mit ihren unterschiedlichen Stimmen auf der großen Bühne. "Die beiden sind für mich einfach ein Unikat und ich fand es genial", sagt Teamcoach Rea Garvey im Anschluss an die Performance. Die Sing-Offs stehen vor der Tür und Rea muss eine Entscheidung treffen. Er will das Talent für die nächste Runde wählen, bei dem er das meiste Entwicklungspotenzial sieht. Wie sich der Coach auch entscheidet, für Björn waren die gemeinsamen Trainingsstunden mit Siegmar eine großartige Erfahrung. "Wir haben so geil zusammengearbeitet. Es ist schade, dass es jetzt vorbei ist", äußert sich Talent Björn emotional mit Tränen in den Augen. Siegmar Meemken und Björn Meyer performen "Unikat" von SDP Der deutsche Song "Unikat" befindet sich auf dem Album "Die unendlichste Geschichte" des Berliner Gesangs-Duos SDP. Im Jahr 1999 gründeten die beiden Musiker Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin die Stonedeafproduction, abgekürzt SDP. Das Duo komponiert Songs mit ausschließlich deutschen Texten in verschiedenen Musikstilen, weshalb sie als Allround-Musiker gelten. Die Single über den Individualismus des Menschen wurde 2019 zu Ehren des 20-jährigen Gründungsjubiläums veröffentlicht und erreichte für eine Woche Platz 92 der deutschen Single-Charts. 
Sender:
Pro7
Sendedatum:
29.09.2022
Länge:
7 min
Aufrufe:
78

Weitere Folgen