Logo

Wir im Saarland - Saar nur!: Die Pferdepsychologin

vom 29.04.2022

Wir im Saarland - Saar nur!: Die Pferdepsychologin
Hier klicken um das Video abzuspielen
Linda Tellington-Jones wurde vor 85 Jahren in Kanada geboren. Von klein auf hatte sie mit Pferden zu tun und gilt heute als Grand Dame des Reitsports: Nicht als Reiterin wurde sie bekannt, sondern durch ihre speziellen Methode im Umgang mit Pferden. In den 70ern entwickelte sie die ersten Kurse in Pferde-Psychologie. Basierend auf der Arbeit mit Pferden, stellte sie schon damals Förderprogramme für geistig und körperlich behinderte Jugendliche auf, die auf internationales Interesse stoßen. Gerade war sie zu Gast im Saarland und Saar nur hat sie bei der Arbeit beobachtet.
Sender:
SR
Sendedatum:
29.04.2022
Länge:
5 min
Aufrufe:
6

Weitere Folgen