Logo

Elefant, Tiger & Co.: Die Hesse komme! (977)

vom 13.06.2024

Elefant, Tiger & Co.: Die Hesse komme! (977)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Rüsselhündchen: Geben und Nehmen Der mittlerweile vierte Nachwuchs bei den Rüsselhündchen soll künftig im Zoo Frankfurt leben. Seine neuen Pfleger sind angereist, um den Kleinen auf seinem Weg ins neue Zuhause zu begleiten. Und sie kommen nicht mit leeren Händen. Aus dem benachbarten Opel-Zoo haben sie drei Flämische Riesenkaninchen im Gepäck. Diese ziehen in den Streichelzoo "El Ranchito". Der Auszug des Rüsselhündchens soll nun ebenso unkompliziert ablaufen. Normalerweise muss Lasse Nieberding nur einmal kurz mit der Zunge schnalzen und schon sind seine Schützlinge in der Kiste. Doch diesmal ist es anders. Das kleine Rüsselhündchen ist beschäftigt, es buddelt. Und Lasse weiß, ein buddelndes Rüsselhündchen vom Buddeln abzubringen, ist fast unmöglich. * Nandus: Die zweite Chance Große Hoffnung hatten die Pfleger in diesem Jahr in die Brut der Nandus gesetzt. Hahn Hannibal hatte sich vorbildlich um das Gelege gekümmert, doch aus bisher unerfindlichen Gründen hat es nicht geklappt. Aber keine 24 Stunden nachdem Hannibal wieder zu seinen Hennen kam, legten diese zur Überraschung aller bereits wieder Eier. Inzwischen sind zwölf Stück zusammengekommen und nach reiflicher Überlegung haben sich die Pfleger entschlossen, den Nandus eine zweite Chance zu geben. Florian Rimpler richtet Hannibal erneut das Nest her - diesmal im Vorgehege. Ob es beim zweiten Anlauf klappt? * Nashörner: Freibadsaison eröffnet! Der Frühling ist in vollem Gange. Die Temperaturen steigen. Optimale Voraussetzungen für ein erfrischendes Bad im Freien. Auch für die Nashörner. Robert Ruhs weiß, was seine beiden Damen Sarafine und Saba wollen und richtet ihnen die perfekte Schlammsuhle auf der Außenanlage her. Noch einmal richtig verwöhnen, bevor es im Nashornhaus ein wenig voller wird. In einigen Wochen soll hier ein neuer Bulle einziehen - Vungu aus Rotterdam. Robert durfte ihn bereits kennenlernen.
Sender:
mdr
Sendedatum:
13.06.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
7

Weitere Folgen