Logo

Elefant, Tiger & Co.: Hugos Kaufmannsladen (777)

vom 21.08.2023

Elefant, Tiger & Co.: Hugos Kaufmannsladen (777)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Auf Knopfdruck: Nasenbär Hugo steht ein Umzug bevor. Seine neue Wohnung: ein verlassener Kaufmannsladen in Leipzigs Südamerika. Noch weiß Hugo nichts von seiner exklusiven neuen Bleibe, sonst würde er vielleicht freiwillig in den Umzugswagen steigen. So aber muss Christoph Urban ihm den mit Mehlwürmern schmackhaft machen. Kaum angekommen, inspiziert Hugo jeden Winkel vom Kaufmannsladen. Und der hat es in sich: Auf Knopfdruck gibt es hier sogar Leckerlis. * Erster Eindruck: Santa und Jesús – sind in diesem Fall keine Figuren aus der Bibel, sondern zwei Mähnenwölfe. Erst seit kurzem leben sie in Leipzig – bis jetzt allerdings noch getrennt von Tisch und Bett. Das möchte Janet Pambor nun ändern. Die weibliche Santa und der männliche Jesús sollen sich im direkten Kontakt kennenlernen. Die entscheidende Frage ist nur, ob die beiden überhaupt Sympathien füreinander hegen. * Unter Zeitdruck: Ein kleiner Purpurnaschvogel braucht dringend Jochen Menners Hilfe: Vor acht Tagen ist er geschlüpft, doch seine Mutter verstarb kurz darauf. Da der leibliche Vater mit der Aufzucht überfordert war, musste Jochen einspringen, kümmert sich seitdem Tag und Nacht um das Küken. Doch nun drängt die Zeit: Nur noch diese Woche ist Jochen in Leipzig. Den Vogelfreund zieht es nach Indonesien, in, wie sollte es anders sein, einen Vogelpark. Wird sein Schützling rechtzeitig flügge?
Sender:
mdr
Sendedatum:
21.08.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
28

Weitere Folgen