Logo

rbb SPORT: Fußballgötter bei Union und Hertha Hauptstadtderby

vom 20.03.2024

rbb SPORT: Fußballgötter bei Union und Hertha HauptstadtderbyHier klicken um das Video abzuspielen
Sieben Tore und sechs Punkte für die Berliner Teams sorgen für gute Laune beim Podcast-Trio. Unions 2:1 gegen Werder Bremen war die große Brendan Aaronson-Show, Herthas 5:2 gegen Schalke war insgesamt eine große Show vor 70.000 Fans. Seit wann aber werden Herthaner genau wie Unioner zu Fußballgöttern ausgerufen ? Und wer bestimmt, wer Gott und wer irdisch ist? Nicht alle Fragen können Ur-Unioner Christian Beeck und Hertha-Legende Axel Kruse beantworten, die Frage, ob die diesmalige Nicht-Nominierung von Robin Goosens für die Nationalmannschaft gerechtfertigt ist, ist aber im „Thema in Köpenick“ doch sehr klar. In Charlottenburg bewegt Fans und Beobachter der Abgang von Trainersohn Bence Dardai nach Wolfsburg und das, was dies für den „Berliner Weg“ bedeutet. Ob Ex-Wolfsburger Niko Kovac nach Berlin zurückkommen könnte und wer die Unioner und Herthaner der Woche sind ist der Hörstoff für den Schlussspurt der Folge 173, diesmal wieder moderiert von Dirk Walsdorff. Der abschließende Schlenker auf die sportlichen Aufgaben nach der Länderspielpause offenbart, dass Axel Kruse nach wie vor heimlich glaubt, dass Hertha noch aufsteigen könnte.
Sender:
rbb
Sendedatum:
20.03.2024
Länge:
61 min
Aufrufe:
17

Weitere Folgen