Logo

Kontrovers

Aktuelle Folge

Kontrovers: Kriminelle Kinder, Maibockanstich und mehr

vom 24.04.2024

Kontrovers: Kriminelle Kinder, Maibockanstich und mehrHier klicken um das Video abzuspielen
Die Themen der Sendung:Strafmündigkeit: Ab wann sollen kriminelle Kinder bestraft werden? Kinder unter 14 Jahren begehen immer mehr Gewalttaten. Das zeigt die aktuelle Kriminalstatistik. Nun fordert unter anderem Bayerns Justizminister, die Strafmündigkeit zu überprüfen. Doch ob eine niedrigere Altersgrenze helfen würde, ist umstritten.Maibockanstich: Humor in angespannten ZeitenEs herrschen Krisen und Kriege und vermeintlich greift die Political Correctness um sich. Wie findet politisches Kabarett da den richtigen Ton? Und was ist überhaupt noch möglich? "Kontrovers" hat nachgefragt bei Django Asül, der auch in diesem Jahr wieder die Rede beim Maibockanstich hält.Kontrovers – Die Story: Schutzwesten & Pfefferspray – Gerichtsvollzieher bei der ArbeitRund 700 Gerichtsvollzieher gibt es in Bayern. Immer öfter werden sie Ziel von Angriffen. Seit 2023 sollen ihnen Schutzwesten im Einsatz helfen. Wie gefährlich ist der Beruf? "Kontrovers – Die Story" ist unterwegs mit einem Gerichtsvollzieher.
Sender:
BR
Sendedatum:
24.04.2024
Länge:
27 min
Aufrufe:
7

Weitere Folgen