Logo

Elefant, Tiger & Co.: Liebe kennt keine Grenzen (183)

vom 17.05.2024

Elefant, Tiger & Co.: Liebe kennt keine Grenzen (183)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Große Aufregung bei und um Ndugu Der Nashornbulle versucht mit aller Macht, die Absperrung zu seinen Damen Serafine und Nandi zu durchbrechen. Der Grund: Serafine ist heiß. Bei soviel Manneskraft hat Frank Meyer nun Angst, dass sich der liebestolle Bulle an den Drahtseilen das Horn abreißt. Wird Frank das Schlimmste verhindern können? * Abschied bei den Mähnenwölfen Rüde Idefix zieht in die Hauptstadt in den Tierpark. In Leipzig möchte man eine neue Zuchtlinie aufbauen. Obwohl Idefix sich als erstklassiger Vererber bewährt hat, muss er zu Jörg Gräsers Leidwesen gehen. Doch lässt sich Idefix so einfach verschicken? * Willkommen im Zoo-Kochstudio Die Wasserschildkröten sind die ewigen Salatblätter leid. Ein bisschen Abwechslung muss auf die Menükarte. Deshalb haben sich Heiko Schäfer und Lothar Dudek zum Kochen verabredet - Sülze für die Schildkröten nach traditioneller Pflegerart. Werden die Reptilien die ungewöhnliche Kreation goutieren? * Schutzimpfung bei den Elefanten Mekong, Hoa & Co. haben zwar eine dicke Haut doch sehr dünne Nerven. So einfach lassen sie sich nicht pieken. Deshalb bereitet sie Michael Tempelhoff mit einem speziellen Spritzentraining auf die Impfung vor. Doch lassen sich die sieben Elefanten am Tag X auch von Professor Eulenberger die Spritze verpassen? Die Doku-Soap des MDR Fernsehens erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Leipziger Zoo, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.
Sender:
mdr
Sendedatum:
17.05.2024
Länge:
48 min
Aufrufe:
12

Weitere Folgen