Logo

Elefant, Tiger & Co.

Aktuelle Folge

Elefant, Tiger & Co.: Es rappelt in der Kiste! (1074)

vom 19.04.2024

Elefant, Tiger & Co.: Es rappelt in der Kiste! (1074)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Maburi lässt´s krachen! Großaufgebot am Nashornhaus. Maburi – die neue Nashornkuh aus Berlin – reist an. Mit Hebekran und Manpower soll die tonnenschwere Transportkiste samt Nashorn durch die Luft gehoben und am Haus angestellt werden. Wird Maburi sicher im Stall ankommen? * Es ist ein … Schon wieder Nachwuchs bei den DikDiks. Klaus Günther ist erneut Vater geworden. Einen Tag ist das kleine DikDik gerade mal alt, da kommt Tierarzt Fabian Müller-Trefzer zur Jungtierprophylaxe – will Vitamine geben und einen Chip unter die Haut implantieren. Und natürlich schauen, welches Geschlecht das Kleine hat. Na? Junge oder Mädchen? * Die brave Schülerin Robbenmädchen Lio will immer alles richtig machen. Und genau das macht Meriam Pietsch Probleme. Im Training soll Lio wie ein Hai, mit der Flosse aus dem Wasser ragend, schwimmen. Das hat auf Anhieb geklappt, nun soll die Robbe in dieser Pose ein Stück allein schwimmen. Aber wie lange und wohin? Und kann man da noch alles richtig machen?
Sender:
mdr
Sendedatum:
19.04.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
12

Weitere Folgen