Logo

Elefant, Tiger & Co.: Folge 959: Auf los geht's los

vom 17.05.2024

Elefant, Tiger & Co.: Folge 959: Auf los geht's losHier klicken um das Video abzuspielen
* Wenn Ziegen umziehen Damara-Ziegenbock Wernhard hat bei seinen Damen ganze Arbeit geleistet. Nun sollen diese zur Ruhe kommen. Für Robert Ruhs und Marica Wigger bedeutet das Umzugsstress. Sie bringen Wernhard zum Gehege der Watussi-Rinder am Nashornhaus. Dort soll ihm Zwerg-Ziegenbock Paul aus dem Streichelzoo Gesellschaft leisten. Währenddessen darf Ziegenmädchen Lotti, die noch nicht gedeckt werden sollte, zu ihrer Mutter Lotte und den anderen Ziegen zurückziehen. Die neuen Konstellationen sind den Beteiligten nicht unbekannt. Doch bedeutet das auch, dass überall Wiedersehensfreude herrscht? * Wenn Kinder groß werden Bouddi - der erste Koala-Nachwuchs im Leipziger Zoo - wird im März zwei Jahre alt und allmählich erwachsen. Das Ritual des Wiegens ist damit für seinen Pfleger Philipp Hünemeyer mittlerweile ein aufregender Moment, bei dem er sich nie sicher sein kann, wie er ausgeht. Wird Bouddi sich seiner Kräfte erst einmal bewusst und kommt er nach seinem Vater Oobi-Ooobi, dann hat Philipp schlechte Karten und kann ihn nicht mehr anstandslos auf den Arm nehmen. Doch so schnell gibt er sich nicht geschlagen. Schließlich weiß er ganz genau, wie er seinen Schützling beruhigen kann. * Wenn Nasenbären shoppen gehen Zehn Weißrüssel-Nasenbären aus Guatemala leben momentan im Zoo - aufgeteilt in eine helle und eine dunkle Gruppe. Die fünf Dunklen - Nina, Luna, Pepita, Carmen und Männchen Carlos - sollen heute die Hängebrücke an ihrer Anlage überqueren und den gegenüberliegenden „Kaufmannsladen“ besuchen. Damit sie dort auch in Stimmung kommen, will Janet Pambor sie mit liebevoll gepackten Einkaufstütchen überraschen. Doch auch die Nasenbären sind immer für eine Überraschung gut. Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.
Sender:
BR
Sendedatum:
17.05.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
23

Weitere Folgen