Logo

Elefant, Tiger & Co.: 6 aus 23 – Ohne Gewähr! (882)

vom 25.01.2024

Elefant, Tiger & Co.: 6 aus 23 – Ohne Gewähr! (882)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Flugfüchse: Sextett dringend gesucht Bei den Flugfüchsen im neuen Vogelhaus herrscht dicke Luft - der Platz wird immer knapper. Inzwischen gibt es 23 Fledertiere in der Halle, die nun allmählich an ihre Grenzen stößt. Daher sollen sechs Tiere den Zoo Richtung Ustí nad Labem in Tschechien verlassen. Es sollen jeweils drei Weibchen und Männchen sein, die maximal acht Jahre alt sind. Um an die Kandidaten heranzukommen, wird das Futter schon seit Tagen in einem speziellen Fangkäfig verteilt, wo später der Zugriff erfolgen soll. * Löwen: Dreifacher Namenstag Bei den Löwen steht ein großer Tag bevor, denn der dreiköpfige Nachwuchs soll getauft werden. Der Zoo hatte deshalb eine öffentliche Namenssuche gestartet. Die Resonanz war mit über 8.000 Einsendungen riesig. Die Tierpfleger wählten 10 Namen aus, über die dann in einem Online-Voting abgestimmt wurde. Zum Akt der Taufe hat Jörg Gräser die drei Gewinnernamen auf eine Tafel geschrieben. Diese muss nun nur noch enthüllt werden - natürlich vom Löwentrio. * Watussi-Bullen: Nachtwanderung Die beiden Watussi-Bullen dürfen erstmals gemeinsam über Nacht zwischen ihrem Gehege hinter den Kulissen und der Außenanlage pendeln, wo sonst die Nashörner den Tag verbringen. Dort sollen sie ungestört weiden und den Auslauf genießen. Allerdings sind auf der Savanne auch lästige Fliegen und Mücken unterwegs, die dem Duo ordentlich zusetzen. Ob die Bullen dennoch die nächtliche Spielwiese für sich entdecken?
Sender:
mdr
Sendedatum:
25.01.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
34

Weitere Folgen