Logo

Elefant, Tiger & Co.: Rettet den Hamster! (1078)

vom 17.05.2024

Elefant, Tiger & Co.: Rettet den Hamster! (1078)Hier klicken um das Video abzuspielen
Hamster: Auswilderung Ein ganz besonderes Artenschutzprogramm des Leipziger Zoos gemeinsam mit dem Arbeitskreis Kooperativer Hamsterschutz erreicht den Höhepunkt. Seit 2021 engagiert sich der Zoo für den Schutz des Feldhamsters und hat in Kooperation mit dem Sächsischen Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft im Jahr 2022 eine Zuchtstation in Betrieb genommen. Nun sollen die ersten 71 Feldhamster auf einem Feld nördlich von Leipzig ausgewildert werden. Läuft alles wie geplant? Löwen: Gewichtskontrolle Die vier kleinen Löwen sind kräftig gewachsen. Regelmäßig müssen sie gewogen werden, um zu gucken, ob sie sich gut entwickeln. Doch das ist gar nicht so einfach. Mit Tricks müssen sie auf die Waage gelockt werden. Klappt das? Okapis: Zurück zu Hause Die Okapis sind endlich wieder zu Hause. Ihr Haus wurde renoviert und erstrahlt nun in neuem Glanze. Nun geht es darum, dass Ibina und Kimdu sich wieder an den neuen alten Alltag gewöhnen. Routine! Wie läuft das?
Sender:
mdr
Sendedatum:
17.05.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
38

Weitere Folgen